• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sprechstunde: Sie fragen – die Energieexperten antworten

14 März, 2023 um 18:30 - 19:30

PV/ Solarthermie: Energie frei Haus – die Sonne und Sie lassen aus dem Traum Wirklichkeit werden! Die Energieberaterin Petra Herzog gibt Antworten auf Ihre Fragen zu den wichtigsten Rahmenbedingungen und die notwendigen Schritte für die Umsetzung.

Förderungen für die energetische Sanierung 2023: BEG, KfW, BAFA und Co. Die Energieberaterin Petra Herzog gibt Antworten auf Ihre Fragen zu den wichtigsten aktuellen Förderprogrammen für die Gebäudesanierung.

„Atmende Wände“: was passiert wenn ich dämme, entsteht dann Schimmel? Die Energieberaterin Petra Herzog gibt Antworten auf Ihre Fragen zur Wirkungsweise und den Umsetzungsschritten von Gebäudedämmung.

Nachhaltiger Neubau: was bedeutet das? Die Energieberaterin Petra Herzog gibt Antworten auf Ihre Fragen zur aktuellen Förderung von nachhaltigen Neubauten und erläutert welche Kriterien dabei eine Rolle spielen.