Klimaschutzportal

im Landkreis Neumarkt i.d.OPf.
Regina-Logo-White
Close this search box.

Netzwerke und Initiativen

Neumarkter Unternehmerstammtisch Nachhaltigkeit

Der Unternehmerstammtisch Nachhaltigkeit wurde 2012 gemeinsam durch die Neumarkter Lammsbräu und den Landschaftspflegeverband (LPV) als Unternehmer-Stammtisch Biodiversität gegründet. Später kam die Öko-Modellregion als Mit-Organisator dazu.

Ca. 60 Unternehmen aus dem Landkreis Neumarkt interessieren sich in diesem Netzwerk für das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz in ihren Betrieben.

Zwei bis drei Mal im Jahr trifft man sich reihum, erhält fachlichen Input durch Referate und Vorträge und tauscht sich aus.

21.06.2022  – bei der Druckerei Fuchs

Das Netzwerktreffen bei der Druckerei Fuchs in Pollanten stand ganz im Zeichen des 10-jährigen Jubiläums des Netzwerks. Um den Blickwinkel zu erweitern wurde es umbenannt vom bisherigen Unternehmerstammtisch Biodiversität zum Neumarkter Unternehmerstammtisch Nachhaltigkeit.

Zudem stellte die Druckerei Fuchs ihre Aktivitäten für Nachhaltigkeit und Klimaschutz vor. Eine PV-Anlage liefert den Strom, eine Hackschnitzelheizung mit Hackschnitzeln aus dem eigenen Wald die Wärme.

UN-Stammtisch Druckerei Fuchs

Lokale Firmen